Der phönizische Meisterstreich (2025)
Originaltitel:
The Phoenician Scheme
Regie: Wes Anderson
USA/D
2025
| Komödie, Action, Thriller
| 101 min.
Jetzt im Kino:
Der reiche und mächtige Geschäftsmann Anatole „Zsa Zsa“ Korda (Benicio del Toro), der sich mit zahlreichen Anschlägen auf sein Leben konfrontiert sieht, beschließt noch schnell sein Lebenswerk zu vollenden und sein „Korda Imperium“, ein Infrastrukturprojekt im Nahen Osten, aufzubauen. Als Alleinerbin setzt er seine Tochter Liesl (Mia Threapleton), eine angehende Nonne ein. Gemeinsam mit ihr und dem Hauslehrer und Insektenkundler Bjorn (Michael Cera) reist er durch das Land, um Investoren für sein ambitioniertes Unternehmen zu finden.
Darsteller
-
als Zsa-zsa Korda
-
als Liesl
-
als Bjorn
-
als Prince Farouk
-
als Leland
Genre | Komödie, Action, Thriller |
Land | USA/D |
Länge | 101 min. |
AT-Start | 29.05.2025 |
US-Start | 30.05.2025 |
Filmbilder (13)
Forum
69% 
2 Einträge
5 Bewertungen

-
Geschäftsgespräche im Puppenhaus
Es kommt nicht oft vor, dass man abseits inszenierter Gala-Filmpremieren gemeinsam mit Schauspielern im Kino sitzt, die im gerade gezeigten Film ... [ weiter ]
30. Mai 2025, 21:28
Neu im Kino (Woche 22/2025)
Wes Anderson lädt erneut in seine perfekt symmetrische Märchenwelt, zwei Kampfkunst-vertraute Legenden treffen erstmal aufeinander und ein Inder sucht in Österreich nach Glück.