The Tuxedo - Gefahr im Anzug (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Tuxedo
USA 2002 | Komödie | 98 min.

Jackie Chan als Geheimagent mit High-Tech-Anzug

Jimmy Tong (Jackie Chan), ein ehemaliger Taxifahrer aus Toronto hat einen neuen Job als Chauffeur des Playboys und Millionärs Clark Devlin (Jason Isaacs). Sein neuer Boss, der nebenbei auch noch ein Topagent ist hat nur eine Regel an seinen Angestellten: Niemals seinen sündhaft teuren Smoking berühren. Denn dieser Anzug ist seine Geheimwaffe und mit allen möglichen technischen Spielereien ausgestattet, die ihm scheinbar Superkräfte verleihen. Als aber sein Boss ausser Gefecht gesetzt wird schlüpft Jimmy in den Anzug und gerät damit in die Welt der Spionage und Geheimdienste. Unterstützung im Kampf gegen das Verbrechen bekommt er von der wunderschönen, aber sehr kratzbürstigen Wissenschaftlerin Dr. Delilah Blaine (Jennifer Love Hewitt). Zusammen mit ihr begibt er sich auf die Spuren eines Komplotts, bei dem es um die weltweite Trinkwasserkontrolle geht.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 27.09.2002
AT-Start

Forum

55.5% Filmbewertung
8 Einträge    19 Bewertungen
  • the Tuxedo

    naja nicht der beste Jackie chan film doch sehenswert. Die handlung find ich gut doch mir kommt der Film so kurz vor überhaupt keine spannung. ... [ weiter ]
    07.08.2007, 00:04 Uhr