Flandres (2006)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Flandres
Frankreich 2006 | Drama, Kriegsfilm | 91 min.

Junge Männer aus Flandern ziehen in den Krieg

Demester (Samuel Boidin) ist ein junger Mann, der sein Leben irgendwo in einem kleinen Dorf in Frankreich verbringt. Seine Freundin betrügt ihn regelmäßig, doch seine Emotionslosigkeit scheint auch darauf nicht wirklich zu reagieren. Bald werden er und ein paar andere junge Männer rekrutiert und in den Krieg in ein anonymes Land im nahen oder mittleren Osten geschickt. Während er weg ist, betrügt ihn seine Freundin wieder und beginnt unter starken psychischen Problemen zu leiden.
Genre Drama, Kriegsfilm
Land Frankreich
Länge 91 min.
FR-Start 30.08.2006

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Flandres


    Jegliche Spannung gewinnt Bruno Dumont in „Flandres“ ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    26.07.2010, 23:58 Uhr