Peter Hujar's Day (2025)
Originaltitel:
Peter Hujar's Day
Regie: Ira Sachs
Mit
Ben Whishaw, Rebecca Hall
USA/D
2025
| Drama
| 76 min.
Es ist der 18. Dezember 1974, ein eigentlich ganz normaler Tag im Leben von Peter Hujar (Ben Whishaw), der für den berühmten Fotografen zum wichtigen Datum werden sollte. Die Schriftstellerin Linda Rosenkrantz (Rebecca Hall) bat ihren engen Vertrauten, 24 Stunden aus seinem Alltag mit ihr zu teilen. In einem nachmittäglichen Gespräch im gemütlichen Apartment der Autorin berichtet der Künstler, eine Koryphäe der New Yorker Kunstszene der Siebzigerjahre, seiner Freundin aus den Notizen dieses auf den ersten Blick unspektakulären Tages. Eine Konversation über die Kunst, ändernde Zeiten und das menschliche Dasein als solches.
Darsteller
-
als Peter Hujar
-
als Linda Rosenkrantz
| Genre | Drama |
| Land | USA/D |
| Länge | 76 min. |
| Starttermin | 2025 |
Forum
80% 
2 Einträge
2 Bewertungen
-
Wunderbar unspektakulär
Wir verfolgen hier die Schilderung eines Tages im Leben des Fotografens Peter Hujar, der meint “nothing much happens, and I wasted another day”. ... [ weiter ]
30. Dezember 2025, 12:24
Die besten Kinofilme des Jahres 2025
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme die heuer in den österreichischen Kinos gelaufen sind und hat auch einige Streamingtipps für euch.

