Factotum (2005)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Factotum
Regie:
USA/Nor 2005 | Drama | 94 min.

Matt Dillon als heruntergekommener Schriftsteller

Jede Woche schickt Henry Chinaski (Matt Dillon) seine neusten Kurzgeschichten an die Redaktion der Literaturzeitschrift „Black Sparrow“. Und obwohl er vermutet, dass sie dort gleich in den Papierkorb wandern, macht er unverdrossen weiter. Seinen Lebensunterhalt verdient er mal als Fahrer, mal am Fließband einer Essiggurkenfabrik, mal in einem Ersatzteillager für Fahrräder. Schlecht bezahlte, miese Jobs, die er regelmäßig verliert. Denn was ihn wirklich interessiert sind Alkohol, Frauen, Zigaretten und vor allem Geschichten zu schreiben, die niemand veröffentlichen will.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/Nor
Länge 94 min.
NO-Start 29.04.2005
AT-Start

Forum

73% Filmbewertung
1 Eintrag    10 Bewertungen
  • Barfly

    Matt Dillon spielt einen Schriftsteller, der schreibt, liebt und trinkt - das ist die Kurzhandlung zu FACTOTUM! Dahinter gehts natürlich um viel ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    03.07.2006, 19:53 Uhr