TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (2006)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
TKKG
Deutschland 2006 | Kinderfilm | 117 min.

Vier Kinder als Hobbydetektive

Als Kevin seine preisgekrönte Mind Machine vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen wirren Sätzen von der Bühne. Als dann auch noch seine Freundin Nadine verschwindet, tritt TKKG in Aktion. Tim, Karl, Klößchen und Gaby nutzen einen Ausflug als Vorwand, um sich kopfüber auf die waghalsige Suche nach den verschwundenen Kindern zu machen. Heimlich schleichen sie sich in das leer stehende verwahrloste Haus von Kevins Eltern. Was sie dort entdecken, verschlägt ihnen den Atem: ein neuer Prototyp der spektakulären Mind Machine. Die vier beginnen zu ahnen, welches Geheimnis hinter den Entführungen stecken könnte.
Darsteller
Genre Kinderfilm
Land Deutschland
Länge 117 min.
DE-Start 28.09.2006
AT-Start

Forum

35% Filmbewertung
1 Eintrag    10 Bewertungen
  • Also doch!

    Ich hab natürlich, als ich 15 war, auch TKKG gelesen bzw. die Hörspiele auf (gelber) Kassette angehört. Jetzt gibts also auch einen ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    21.08.2006, 21:49 Uhr