Die Royal Tenenbaums (2001)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
The Royal Tenenbaums
USA 2001 | Komödie, Drama | 108 min.

Gene Hackman als Vater von drei Superkindern

Royal Tenenbaum (Gene Hackman) und seine Frau Etheline (Anjelica Huston) haben drei besonders begabte Kinder. Chas (Ben Stiller) entdeckt schon früh seine Begeisterung für den internationalen Finanzmarkt, seine Schwester Margot (Gwyneth Palthrow) schreibt hochgelobte Bestseller als andere Kinder noch in die Schule gehen und Richie (Luke Wilson) gewinnt schon als Kind drei mal die amerikanische Tennismeisterschaft. Doch alle scheinen sie nicht sonderlich glücklich zu sein, besonders nachdem Familienoberhaupt Royal sie verläßt um es sich gut gehen zu lassen. Als er Jahre später pleite aus seinem Hotelzimmer geworfen wird, versucht er die zerrissen Familienbande wieder zusammenzuführen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 14.12.2001
AT-Start

Forum

80.9% Filmbewertung
7 Einträge    27 Bewertungen
  • Der alte Royal

    Die Darstellerriege ist erste Sahne und wird ihrem Ruf durchaus gerecht, die Handlung sprüht nur so vor geistreichen Einfällen, es geht ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.03.2013, 11:11 Uhr