Eine unbequeme Wahrheit (2006)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
An Inconvenient Truth
Mit Al Gore
USA 2006 | Dokumentation | 100 min.

Al Gore über die Probleme der globalen Erwärmung

Er galt lange Zeit als „der nächste Präsident der Vereinigten Staaten“. Seit seiner umstrittenen Wahlniederlage im Jahr 2000 ging Al Gore mit einer multimedialen Präsentation auf Tour, um mit einer originellen Mischung aus Humor, Cartoons und überzeugenden wissenschaftlichen Fakten vor den dramatischen Folgen der globalen Erwärmung zu warnen.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 24.05.2006
AT-Start

Forum

67.9% Filmbewertung
5 Einträge    35 Bewertungen
  • ein muss

    ich finde diesen film muss jeder gesehen haben um zu verstehn das wir besser auf unsere erde aufpassen müssen. ist zwar doku aber fesselnd und ... [ weiter ]
    17.05.2007, 13:59 Uhr

2006 Pfeil Eine unbequeme Wahrheit
2017 Pfeil Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft