Die Zeit die bleibt (2005)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Le temps qui reste
Frankreich 2005 | Drama | 81 min.

Ein unheilbar kranker Fotograf nutzt seine restliche Zeit

Der Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist dreißig, gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Mutig verweigert er sich einer wenig aussichtsreichen Therapie und nutzt die wenigen ihm noch verbleibenden Wochen zu einer ebenso unsentimentalen wie zärtlichen Hinwendung zu den Menschen und Dingen, die ihm wirklich wichtig sind.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 81 min.
FR-Start 30.11.2005
AT-Start

Forum

69.3% Filmbewertung
2 Einträge    14 Bewertungen
  • Hm...

    ...wie von den anderen Ozon Filmen auch, war ich von diesem hier ebenso begeistert!!! Vor allem die Schlussszene (der Protagonist am Strand liegend ... [ weiter ]
    15.01.2008, 21:23 Uhr