Lady Vengeance (2005)

Fotos: 3L Filme
Originaltitel:
Chinjeolhan geumjass
Korea 2005 | Thriller, Drama | 112 min.

Eine Frau rächt sich nach 13 Jahren Haft

Die 19jährige Lee Geum-ja (Yeong-ae Lee) wird nach ihrem Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, ins Gefängnis gesteckt. Hier ist sie für 13 Jahre eine vorbildliche Insassin. Nach ihrer Entlassung ist aber davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt: All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen und Freunde um sich zu sammeln, die ihr nun bei der Durchführung ihres Plans helfen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Kindergartenlehrer. Doch was ist vor 13 Jahren vorgefallen, dass Geum-ja diese Rachegefühle mit sich führt?
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land Korea
Länge 112 min.
KR-Start 29.07.2005
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Die schöne Killerin

    Für diesen Film muss man sich von seinen vertrauten Sehgewohnheiten verabschieden. Es kommen ganz unterschiedliche Erzählweisen zum ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.04.2012, 17:04 Uhr