The Man Who Wasn't There (2001)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
The Man Who Wasn't There
  • Der unauffällige Mr. Crane
USA 2001 | Drama, Krimi | 116 min.

Neo-Film-Noir von den Coen-Brüdern

Ed (Billy Bob Thornton) ist Friseur und arbeitet im Salon seines Schwages. Seine Frau Doris (Frances McDormand) ist Buchhalterin und hat unterdessen eine Affäre mit ihrem Chef Dave (James Gandolfini). Ed weiß von der Affäre, doch anstatt Big Dave zur Rede zu stellen, schickt er ihm einen anonymen Erpresserbrief, um das damit ergaunerte Geld in ein Trockenreinigungsprojekt eines Vertreters zu stecken. Natürlich läuft bei der ganzen Geschichte nicht alles so, wie es geplant war.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 31.10.2001
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    12 Bewertungen
  • Hm...

    ...also ich kann mich den Meinungen meiner Kollegen leider nicht so ganz anschließen!!
    Billy Bob Thornton finde ich super, sogar mal ... [ weiter ]
    20.05.2008, 08:56 Uhr