Hui Buh - Das Schlossgespenst (2006)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Deutschland 2006 | Komödie, Abenteuer | 98 min.

Bully Herbig geistert durch ein Schloss

Der Ritter Balduin (Michael Bully Herbig) wurde vor 500 Jahren durch einen Fluch in das Schlossgespenst Hui Buh verwandet. Seither treibt er auf Schloss Burgeck sein Unwesen. Der einzige Sterbliche weit und breit ist aber der alte Kastellan (Hans Clarin), der das Schloss verwaltet. Hui Buh ist unsterblich, kann durch Wände gehen und hat eigentlich nur ein Problem: Er ist nicht wirklich gruselig. Die Idylle der beiden wird gestört, als plötzlich König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 20.07.2006
AT-Start

Forum

60.6% Filmbewertung
20 Einträge    33 Bewertungen
  • Bullyparade

    Hui Buh ist ein klassischer Familienfilm, bei dem die Eltern einschlafen und die Kinder über alle Witze lachen können.
    Michael ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    22.09.2015, 22:51 Uhr