Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

The Faculty (1998)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Faculty
USA 1998 | Thriller | 104 min.

High-School-Lehrer werden zu Aliens

An der Herrington-Highschool in Ohio tun sich seltsame Dinge. Die Lehrer werden immer eigenartiger und schon bald greift dieses Zombiverhalten auch auf die Schüler über. Schuld daran ist ein außerirdisches Wesen, das sich in den Körpern der Leute einnistet. Der Streber Chasey kommt dem auf die Schliche und versucht nun mit einem sehr bunt zusammengewürfelten Haufen, bestehend aus der neuen Schülerin, einer Cheerleadertussi, einem Drogendealer, einem Footballdummkopf und einer Pseudolesbe - alles Schüler wohlgemerkt - gegen diese Aliens vorzugehen. Diese "rekrutieren" in Windeseile die ganze Schule. Sie verbrauchen Unmengen an Wasser um existieren zu können,und sind auf manche wasserbindende Drogen nicht sehr gut zu sprechen. Frei nach dem Motto: "Rettet die Welt durch Drogen!" geht es damit weiter zum großen Showdown.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 25.12.1998
AT-Start

Forum

68.6% Filmbewertung
9 Einträge    18 Bewertungen
  • Schwierig...

    Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Einerseits recht spannend und unterhaltsam, andererseits aber totaler ... [ weiter ]
    27.05.2009, 09:14 Uhr