Die Bourne Identität (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Bourne Identity
Regie:
USA 2002 | Action, Thriller | 118 min.

Matt Damon weiß nicht mehr wer er ist

Auf offener See wird von Fischern ein Mann (Matt Damon) aus dem Meer gezogen. Er hat mehrere Schusswunden am Rücken und eine geheime Banknummer unter seiner Haut. Aber er weiß nicht mehr wer er ist. Im Bankschließfach in der Schweiz findet er neben verschiedenen Ausweisen auch Geld und Waffen. Jason Bourne ist sein Name. Doch wer ist Jason Bourne? Seinen Fähigkeiten zufolge ist er ein Profikiller oder ein Agent. Mit der Hilfe von Marie (Franka Potente) versucht Jason nach Paris zu kommen. Dort hat er laut seiner Papiere eine Wohnung. Doch die CIA ist ihm bereits auf den Fersen und er weiß nicht ob die nun Freund oder Feind sind.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 14.06.2002
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
23 Einträge    43 Bewertungen
  • Überzeugend

    Mit dem neuen Streifen, "Jason Bourne", der nun in die Kinos kommt, wird es Zeit, ins Jahr 2002 zurück zu reisen und sich die ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.08.2016, 13:29 Uhr

2002 Pfeil Die Bourne Identität
2004 Pfeil Die Bourne Verschwörung
2007 Pfeil Das Bourne Ultimatum
2012 Pfeil Das Bourne Vermächtnis
2016 Pfeil Jason Bourne