Die üblichen Verdächtigen (1995)

Originaltitel:
The Usual Suspects
USA 1995 | Thriller, Krimi | 106 min.

Kevin Spacey wird von der Polizei verhört

Zollinspektor Kujan vermutet hinter der blutigen Schiffskatastrophe einen großangelegten Drogendeal. Verdächtigt wird Verbal, einer der beiden Überlebenden, und weitere vier Kriminelle: der Ex-Polizist Keaton, der arrogante Hockney, der hitzköpfige McManus und der unberechenbare Hispano Fenster. Bisher konnte ihnen Kujan nichts nachweisen, doch das ändert sich schnell! Als sie dem mächtigen Gangsterboß, einem mysteriösen Unbekannten - den jeder fürchtet, aber keiner kennt - in die Quere kommen, scheint keiner mehr seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können: denn der Big Boss läßt sich seinen Drogendeal nicht vermasseln!
Genre Thriller, Krimi
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 16.08.1995
AT-Start

Forum

83.5% Filmbewertung
3 Einträge    20 Bewertungen
  • Der unzuverlässige Erzähler

    Der Titel bezieht sich auf eine Redewendung aus den Polizeiakten oder der Justiz. Man meint damit Personen, die mit einem Verbrechen in Verbindung ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.01.2019, 19:32 Uhr