The Beach (2000)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Beach
USA 2000 | Thriller, Drama, Abenteuer | 119 min.

Leonardo DiCaprio findet das Paradies

Richard (Leonardo DiCaprio) kommt nach Thailand um Urlaub zu machen. In einem von Ungeziefer befallenen Hotel bezieht er sein Quartier und lernt in der ersten Nacht Daffy kennen, der ganz bekifft von einer Insel fernab von jedem Trubel mit einem vollkommenen paradiesischem Strand erzählt. Richard nimmt ihn nicht ganz so ernst, doch am nächsten Tag hängt an seiner Tür eine Karte mit der Position der besagten Insel. Daffy hatte über Nacht Selbstmord verübt, und dennoch will Richard mit Hilfe der Karte die Insel suchen. Jedoch nicht alleine. Tags zuvor lernte er seine beiden anderen Zimmernachbarn kennen, Françoise und Étienne, ein Pärchen aus Frankreich. Die drei schaffen sie es wirklich die Insel zu erreichen, auf der eine Gemeinschaft, gebildet aus Aussteigern das Leben in vollen Zügen genießt. Jedoch sind sie nicht alleine auf der Insel. Marihuanabauern leben ebenfalls auf der Insel. Eines haben beide Gruppen gemeinsam: Sie wollen auf keinen Fall entdeckt werden, damit keiner das Paradies zerstören kann.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 119 min.
US-Start 11.02.2000
AT-Start

Forum

68% Filmbewertung
19 Einträge    41 Bewertungen
  • Fernweh

    Was gibt es Besseres, als sich auf die Reise seines Lebens zu begeben, um die Vergangenheit zu vergessen? Richard, gespielt von dem jungen Leonardo ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.01.2016, 09:05 Uhr