Die Marx Brothers im Krieg (1933)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Duck Soup
USA 1933 | Komödie | 68 min.

Groucho Marx beginnt einen Krieg mit dem Nachbarland

Freedonia steht kurz vor dem Ruin. Die letzte Hoffnung: eine millionenschwere Witwe könnte die Staatskasse sanieren. Doch ihre Großzügigkeit ist an Bedingungen geknüpft und so kommt es, dass nun Rufus T. Firefly mit seinem Sekretär das Land regiert. Der frische Präsident krempelt das Land nach seinen Vorstellungen um und gerät damit dem Botschafter des Nachbarlandes (Sylvania) in die Quere, der Freedonia annektieren wollte. Firefly ohrfeigt den Botschafter und löst damit einen Krieg aus, doch unglücklicherweise setzt er den von Sylvania entsannten Spion als Verteidigungsminister ein.
Genre Komödie
Land USA
Länge 68 min.
US-Start 17.11.1933

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen