Die Nacht des Jägers (1955)

Bilder: abc-films
Fotos: abc-films
Originaltitel:
The Night of the Hunter
USA 1955 | Thriller, Drama | 93 min.

Robert Mitchum sucht die Beute seines Zellengenossen

Ben Harper erbeutet 10.000$, bevor er gefasst wird, versteckt er sie. Nur seinen beiden Kindern, nicht einmal seiner Frau, verrät er das Versteck. Beim Raub wurde er zum Mörder - nun wartet er auf seine Hinrichtung. Sein Zellengenosse, der Wanderprediger Harry Powell (Robert Mitchum), versucht ihm vergeblich sein Geheimnis zu entlocken. Doch nach der Vollstreckung ist der Prediger auf freiem Fuß und heiratet in die hinterbliebene Familie ein. Schnell entledigt er sich der nutzlosen Witwe - aber Bruder und Schwester gaben ihrem Vater ihr Wort und wollen das Versteck des Geldes nicht verraten.
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 29.09.1955

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • jeder, der sich

    für serienkiller interessiert, muss diesen film auch mal gesehen haben. ein phantastischer robert mitchum mit tollen tätowierungen auf den ... [ weiter ]
    kim606_4086b33d9c.jpg
    28.03.2006, 00:34 Uhr