Tsotsi (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Tsotsi
Regie:
Süd Afrika 2005 | Drama | 94 min.

Der 19jährige Tsotsi lebt im Ghetto von Johannesburg

Tsotsi (Presley Chweneyagae) ist der Anführer einer kleinen Gangsterbande im Ghetto von Johannesburg. Er ist der coole und für seine Brutalität gefürchtete Held des Viertels. Eines Abends schießt er in einem noblen Vorort auf eine Frau, stiehlt deren Auto und flüchtet mit Höchstgeschwindigkeit, als er plötzlich auf dem Rücksitz ein Baby bemerkt. Vor Schreck baut er einen Unfall und muss seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Er könnte das schreiende Kind allein in dem Wrack zurück lassen, doch etwas in ihm sperrt sich dagegen. Also steckt er es in eine Papiertüte und nimmt es mit in seine Welt.
Genre Drama
Land Süd Afrika
Länge 94 min.
ZA-Start 23.12.2005
AT-Start

Forum

68.3% Filmbewertung
2 Einträge    9 Bewertungen
  • Packend

    Ein Jugenddrama der besonderen Art, dessen Handlung direkt aus dem wahren Leben kommen könnte, auch wenn Athol Fugards Roman als Vorlage diente. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.02.2015, 08:40 Uhr