Passwort: Swordfish (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Swordfish
USA 2001 | Action, Thriller | 99 min.

John Travolta als Superbösewicht

Gabriel Shear (John Travolta) versucht Milliarden von illegalen Regierungsgeldern auf sein eigenes Konto zu überweisen. Alles was er dazu noch braucht ist ein Superhacker, der das für ihn erledigt. Daher schickt er seine Partnerin Ginger (Halle Berry) zum Superhacker Stanley Jobson (Hugh Jackman). Dieser darf sich zwar laut Gerichtsbeschluss nicht einmal mehr einem Computer nähern, doch die Hoffnung mit dem Geld das Sorgerecht für seine Tochter zurückzubekommen bringt ihn schnell dazu für den Supergauner die Zugangscodes zu erhacken. Doch auch die Polizei ist dem mysteriösen Gabriel, der für sein Ziel über Leichen geht, auf der Spur, und versucht über Stanley an Gabriel ranzukommen.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 08.06.2001
AT-Start

Forum

64.2% Filmbewertung
13 Einträge    30 Bewertungen
  • ...

    Ziemlich durchschnittliche, leider etwas zu bemüht auf "cool" getrimmte Ware. [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    17.10.2010, 20:47 Uhr