Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Sweet Home Alabama
USA 2002 | Komödie | 108 min.

Reese Witherspoon als Ex-Landei und Top-Designerin

Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) ist die erfolgreiche Chefin ihrer eigenen Modefirma in New York und hat scheinbar alles in ihren Leben wovon Frau träumt. Auch in der Liebe schaut es nicht schlecht aus, Andrew (Patrick Dempsey), der begehrteste Junggeselle New Yorks, hat ihr soeben einen romantischen Heiratsantrag gemacht. Bevor sie dem aber das Jawort geben kann, muss sie noch mit ihren Jugendsünden aufräumen. Denn die aus einem kleinen Städtchen in Alabama stammende Melanie ist offiziell noch immer mit ihrer Jugendliebe Jake (Josh Lucas) verheiratet. So macht sie sich also auf in die Südstaaten, um den Noch-Ehemann doch noch zur Einwilligung in die Scheidung zu bewegen. Zurück in ihrer alten Heimat merkt sie, dass man die Vergangenheit scheinbar doch nicht ganz hinter sich lassen kann.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 27.09.2002
AT-Start

Forum

76.1% Filmbewertung
11 Einträge    27 Bewertungen
  • Where the skies are so blue

    Die Südstaaten sind ein beliebtes Setting in Film und Fernsehen, transportieren sie doch so schön die Ländlichkeit und das ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.09.2015, 21:19 Uhr
29. Dezember 2021, 23:24
Der Uncut-Adventkalender 2021 oder „Der Hase und der Igel“
Ein Gastkommentar von „mage52“ über den auch dieses Jahr wieder spannungsgeladenen Uncut-Adventkalender.