Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
The Science of Sleep
Frankreich 2006 | Komödie, Drama | 105 min.

Gaël García Bernal zwischen Traum und Wirklichkeit

Stéphane (Gael García Bernal) ist ein begnadeter Träumer, der den Kopf voll neuer Ideen hat. Er ist gerade aus Mexiko gekommen und zieht in die Wohnung seiner Mutter, in der er seine Kindheit verbracht hat. Eigentlich sollte hier in Paris ein toller Job in einer kleinen Agentur auf ihn warten, doch diese entpuppt sich als Copy-Shop und seine Ideen sind dort überhaupt nicht gefragt. Doch es gibt auch einen Lichtblick in seinem Leben: Seine neue Nachbarin Stéphanie (Charlotte Gainsbourg), die er in seine Traumwelt entführt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 105 min.
FR-Start 16.08.2006
AT-Start

Forum

69.7% Filmbewertung
4 Einträge    18 Bewertungen
  • Schwerstarbeit

    Regisseur Michel Gondry macht es seinen Zuschauern nicht leicht. Er fordert sie heraus, manchmal überfordert er sich auch, denn seine Filme fallen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.08.2020, 19:39 Uhr