Snow Cake (2006)

Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
Snow Cake
Regie:
UK/CAN 2006 | Drama | 112 min.

Sigourney Weaver als Autistin

Alex Hughes (Alan Rickman) wird kurz nachdem er die Anhalterin Vivienne einsteigen ließ in einen Unfall verwickelt. Die junge Frau stirbt noch am Unfallort. Voller Schuldgefühle sucht Alex deren Mutter auf. Doch Linda (Sigourney Weaver) ist Autistin, die in einer ganz eigenen Welt lebt. Alex beschließt, ein paar Tage bei Linda zu bleiben, bis deren Eltern zur Beerdigung eintreffen. Immer mehr nimmt er an ihrem Leben teil und beginnt zudem eine Affäre mit der schönen Nachbarin Maggie (Carrie-Anne Moss), die alle Gefühle routiniert auf Distanz hält.
Darsteller
Genre Drama
Land UK/CAN
Länge 112 min.
AT-Start
US-Start 01.12.2006

Forum

71.3% Filmbewertung
9 Einträge    8 Bewertungen
  • Schneetorte

    Der Film ist nicht leicht einzuordnen. Was auffällt, ist die schauspielerische Leistung von Sigourney Weaver. Sie spielt die autistische, etwas ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.12.2009, 12:36 Uhr