Slumming (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Slumming
A/CH 2006 | Drama | 100 min.

Fremd sein in der eignen Stadt

Sebastian (August Diehl), ein Berliner aus reichem Hause wohnt in Wien bei seinem Freund Alex (Michael Ostrowski) und vertreibt sich den Tag damit, sich über Internet mit Frauen zu verabreden, die er unbeobachtet unter den Rock fotografiert und deren Psyche zu Tode analysiert. Immer wieder kommen Alex und Sebastian auf die verrücktesten Ideen, stets auf Kosten anderer Leute. Dazu gehört es auch, sich in den heruntergekommensten Beiseln über die gestrandeten Existenzen lustig zu machen ("Slumming"). Eines Abends finden sie am Wiener Westbahnhof einen betrunkenen Sandler und beschließen, ihn in einer Nacht- und Nebelaktion nach Tschechien am Bahnhof von Znaim abzusetzen. Für Sebastian ist das Ganze nichts als ein großer Spaß, Alex hat jedoch immer stärkere Gewissensbisse. Als schließlich Pia, eine der Online-Kontakte Sebastians, in die er sich jedoch unsterblich verliebt hat, davon erfährt, beschließt diese, den Obdachlosen zu suchen.
Darsteller
Genre Drama
Land A/CH
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

76.6% Filmbewertung
4 Einträge    16 Bewertungen
  • Sehr schön!

    Komme gerade von der Diagonale retour und war von Slumming positiv überrascht. Hatte zwar schon viel Gutes über ihn gehört aber hatte ... [ weiter ]
    21.03.2007, 01:26 Uhr