Big Mamas Haus (2000)

Originaltitel:
Big Momma's House
USA 2000 | Komödie | 98 min.

Martin Lawrence ermittelt undercover

Als Undercover Agent für das FBI hat Malcolm Turner (Martin Lawrence) schon so manchen Verbrecher zur Strecke gebracht. Der sympathische Cop gilt in Fachkreisen als Meister der Verkleidung und so ist es nur verständlich, dass einzig und allein er los geschickt wird, den skrupellosen Bankräuber Lester zu fassen. Die erste heiße Spur führt zum Haus von Big Mama. Der Name ist Programm, denn die nette, ältere Dame ist ein wahres Schwergewicht. Um dem Ganoven auf die Schliche zu kommen, schlüpft Malcolm kurzerhand in die Rolle der schrulligen Registertonne und ein turbulentes Chaos beginnt.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 02.06.2000
AT-Start

Forum

58.4% Filmbewertung
9 Einträge    29 Bewertungen
  • Taschenlampen-Alarm

    "Big Mamas Haus" läuft jedes Jahr gefühlte 5 Mal im Fernsehen und genauso oft habe ich den Film wohl gesehen, seit er das erste ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    09.04.2016, 19:33 Uhr

2000 Pfeil Big Mamas Haus
2006 Pfeil Big Mamas Haus 2
2011 Pfeil Big Mama´s Haus - Die doppelte Portion