Uncut live von der Berlinale 2019

Rebell in Turnschuhen (2006)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Stick It
USA 2006 | Komödie | 105 min.

Jeff Bridges bekommte eine rebellische Schülerin

Die 17jährige Haley Graham (Missy Peregrym) macht es ihrem allein erziehender Vater nicht leicht. Mit ihrer Fahrradclique bricht sie täglich die Gesetze der Schwerkraft - und nicht nur diese. Als ihr letzter „Ausflug“ vor dem Jugendgericht endet, verurteilt der Richter Haley, zur Strafe zurück an die Vickerman Gymnastik Akademie zu gehen, einer Elite Akademie, die unter geradezu militärischer Strenge von dem legendären und strengen Trainer Burt Vickerman (Jeff Bridges) geführt wird. Dieser ist überzeugt von ihrem Potenzial und möchte sie um jeden Preis fördern, wenn es sein muss auch gegen ihren Willen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 28.04.2006
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • ..vom Anfang bis zum Ende..

    also alles in allem is der film sehenswert,.. das kleine defizit am movie ist, das er sich nicht so extrem stylisch fortsetzt, wie er sich am anfang ... [ weiter ]
    27.05.2007, 22:48 Uhr