Das Bourne Ultimatum (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Bourne Ultimatum
USA 2007 | Action, Thriller | 111 min.

Matt Damon legt sich mit dem Geheimdienst an

Jason Bourne (Matt Damon) kehrt noch einmal zurück. Eigentlich wollte er ja für immer untertauchen und ein neues Leben beginnen. Doch die, die ihn erschaffen haben, ließen ihn einfach nicht in Ruhe. Um eine Zukunft haben zu können, muss Bourne nun endgültig herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger bis nach New York City sucht er nach den letzten Antworten. Immer im Fadenkreuz seiner Gegner. Doch die Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne wächst noch einmal über sich selbst hinaus – und das ist absolut tödlich.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 03.08.2007
AT-Start

Forum

85.6% Filmbewertung
42 Einträge    34 Bewertungen
  • schnitzeljagd teil 3

    der dritte und letzte teil der bourne-filme macht die trilogie perfekt.
    endlich erfährt man auch einiges zur vorgeschichte des jason bourne ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    16.11.2009, 12:45 Uhr

2002 Pfeil Die Bourne Identität
2004 Pfeil Die Bourne Verschwörung
2007 Pfeil Das Bourne Ultimatum
2012 Pfeil Das Bourne Vermächtnis
2016 Pfeil Jason Bourne