The Notorious Bettie Page (2005)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Notorious Bettie Page
USA 2005 | Drama | 100 min.

Film über das Leben der Pin-Up-Legende Bettie Page

Marry Harrons Film porträtiert die Lebensgeschichte von Bettie Page (Gretchen Mol), die in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die erste „Sex-Göttin“ der USA wurde, nicht zuletzt durch zahlreiche Fotos in Lack und Leder, die für die damalige Zeit noch ungewöhnlicher waren, als Nacktfotos überhaupt. Die Doppelmoral in den USA setzt ihrer Karriere jedoch ein abruptes Ende, als der Senat des Staates New York ein Strafverfahren gegen ihren Fotografen einleitet...
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 14.04.2006

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Über Doppelmoral und das Schicksal eines Mädels vom Lande.


    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Doppelmoral in den USA ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    16.02.2006, 21:25 Uhr