Road to Sundance... In 5 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Elementarteilchen (2006)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Elementarteilchen
Deutschland 2006 | Drama | 105 min.

Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu als ungleiche Brüder

Die Halbbrüder Michael (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu) wuchsen getrennt bei ihren Größmüttern auf und könnten kaum verschiedener sein. Während der introvertierte Molekularbiologe Michael sich lieber um seine Genforschungen als um Frauen kümmert, drücken sich Brunos "Kontakte" zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus. Schließlich aber begegnen beide der Liebe ihres Lebens: Michael trifft seine ehemalige Schulfreundin Annabelle (Franka Potente) wieder. Bruno dagegen lernt in einem esoterischen Urlaubscamp Christiane (Martina Gedeck) kennen, mit der er endlich auch seine sexuellen Obsessionen ausleben kann. Doch das Glück scheint von kurzer Dauer, denn beide Frauen erkranken schwer.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 23.02.2006
AT-Start

Forum

66.1% Filmbewertung
8 Einträge    45 Bewertungen
  • eigentlich ...

    ... hat der film ja mit leicht bizarrem humor begonnen, schwenkt aber innerhalb kurzer momente zu einem sehr tragischen und fast schon unangenehm ... [ weiter ]
    16.09.2008, 01:19 Uhr