Black Dahlia (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Black Dahlia
USA 2006 | Thriller, Drama | 121 min.

Zwei Cops untersuchen den Mord an einer Schauspielerin

Lee Blanchard (Aaron Eckhart) und Bucky Bleichert (Josh Hartnett) sind zwei Cops, die den Mord am Hollywood-Starlett Betty Ann Short untersuchen. Das Verbrechen wurde derart brutal ausgeführt, dass die Fotos vom Tatort unter Verschluss bleiben. Während Blanchard sich so intensiv in den Sensationsfall verbeißt, dass seine Beziehung zu Kay (Scarlett Johansson) darunter leidet, fühlt sich sein Partner Bleichert von der rätselhaften Madeleine Linscott (Hilary Swank) angezogen: Sie stammt aus einer sehr prominenten Familie und hatte ein anstößiges Verhältnis mit der Ermordeten.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 121 min.
US-Start 15.09.2006
AT-Start

Forum

56.3% Filmbewertung
8 Einträge    24 Bewertungen
  • "Black Dahlia"

    Kann mich nur anschließen, Kleidung, Kulisse und Maske machen mit uns den perfekten Zeitsprung in die Endvierziger. Gute Kameraführung und ... [ weiter ]
    18.01.2011, 12:16 Uhr