Startup (2001)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
AntiTrust
USA 2001 | Thriller | 108 min.

Dunkle Machenschaften im Silicon Valley.

Milo (Ryan Phillippe) ist gerade im Begriff mit seinen Freunden ein Startup-Unternehmen aufzumachen als er von Bill-Gates-Verschnitt Gary Winston (Tim Robbins) ein Angebot bekommt . In dessen Multikonzern "Nurve" soll er das kurz vor der Markteinführung stehende Synaps-System verbessern. Geblendet vom Geld und Garys Überzeugungskraft nimmt er den Job an und zieht mit seiner Freundin Alice (Claire Forlani) in ein eigenes Haus. Doch schon bald bemerkt er, dass bei Nurve nicht alles mit rechten Dingen zugeht, und versucht, dem ganzen auf die Schliche zu kommen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 12.01.2001
AT-Start

Forum

74.5% Filmbewertung
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Guter Thriller

    Er ist auf jeden Fall spannend. Ryan Phillippe spielt auch echt gut, genauso wie Tim Robbins. Cool fand ich auch die Verschwörungstheorie, dass ... [ weiter ]
    18.01.2008, 20:38 Uhr