Breakfast on Pluto (2005)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Breakfast on Pluto
UK/IRL 2005 | Komödie, Drama | 135 min.

Cillian Murphy als Transvestit in London

Patrick Braden (Cillian Murphy) wird 1958 in Nordirland, geboren. Er ist ein Findelkind - das Resultat eines "Fehltritts" des Dorfgeistlichen. Seine Mutter, ist seit seiner Geburt verschwunden und so wächst er bei einer Pflegemutter auf. Früh entdeckt Patrick eine Vorliebe für die Kleider und Lippenstifte. In seinen Teenager-Jahren, als Glam-Rocker mit beträchtlichem Mascara-Verbrauch, legt Patrick sich immer wieder mit den dörflichen Autoritäten an - bis er auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter Irland verlässt und nach London geht.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land UK/IRL
Länge 135 min.
US-Start 16.11.2005
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
2 Einträge    10 Bewertungen
  • Oscarreifer Cilian Murphy

    Das Thema Transsexualität wurde äußerst sensible dargestellt. Cilian Murphy verfügt über das einfühlsame Etwas das die ... [ weiter ]
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007, 15:27 Uhr