Tristan & Isolde (2006)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Tristan + Isolde
USA/UK 2006 | Drama, Romanze | 123 min.

James Franco verliebt sich in eine irische Königstochter

Der jungen Kämpfer Tristan (James Franco) zieht für seinen Führer, Lord Marke (Rufus Sewell), der ihm als Kind einst das Leben gerettet hat, in die Schlacht. Es gilt die Iren zu besiegen, die die Stämme Englands unterdrücken. Doch Tristan wird schwer verwundet und für tot gehalten. Isolde (Sophia Myles), Tochter des irischen Königs findet Tristan und pflegt ihn heimlich gesund. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Liebe, bis Tristan schließlich zu seinem Herren Lord Marke zurückkehrt. Als Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit Lord Marke vermählt wird, sind sich die Liebenden zwar plötzlich wieder nah, doch sie müssen ihre verbotene Liebe geheim halten.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA/UK
Länge 123 min.
US-Start 13.01.2006
AT-Start

Forum

74.1% Filmbewertung
8 Einträge    23 Bewertungen
  • Doppelter Heldentod

    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, das seit ewigen Zeiten von Richard Wagner bayreuth-mässig besetzte Thema zu verlagern und zwar auf die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.05.2019, 12:25 Uhr