Star Trek: Der Aufstand (1998)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Star Trek: Insurrection
USA 1998 | Science Fiction | 103 min.

Die Enterprise im Kampf um das Paradies

Bereits zum neunten Male haben alle Trekies die Möglichkeit der Crew der Enterprise im neuesten Kinoabenteuer über die Schulter zu blicken. Noch besser, noch spaciger, mit noch besseren Effekten beschleunigt die U.S.S. Enterprise (Model E) auf Warpgeschwindigkeit, verspricht Regisseur und Nummer 1 an Bord der Enterprise, Jonathan Frakes. Der Planet Ba'ku ist diesmal der Schauplatz des Geschehens. Inmitten einer farbenprächtigen Anomalie namens „Briar-Fleck“ gelegen, schenkt die Atmosphäre den friedlichen Bewohnern ewige Jugend. Natürlich blieb dies anderen Spezies nicht verborgen. Vor allem die So'Na wollen ebenfalls die Vorzüge ewiger Jugend genießen und bauten eine Maschine mit der sie die Atmosphäre der Ba'kurianer absaugen wollen. Captain Jean-Luc Picard kann da natürlich nicht tatenlos zusehen. Obwohl die Hauptdirektive der Sternenflotte das einmischen in Angelegenheiten anderer Völker verbietet, wirft Picard all seine Grundsätze über Bord. Natürlich steht die gesamte Crew hinter Jean-Luc, sodass einem rasanten, actiongeladenen Weltraumabenteuer nichts mehr im Wege steht. Rick Berman (Autor und Produzent) lies aber auch die Romantik nicht zu kurz kommen; Jean-Luc Picard verliebt sich! Außerdem wartet der Film mit einer netten Einstiegsgeschichte auf, in der der Android Data im Mittelpunkt steht.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 11.12.1998
AT-Start

Forum

56.3% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • Der witzigste Picard

    Ich finde "Der Aufstand" ist von den Star Trek-Filmen mit Käptn Picard der beste und auch zugleich der witzigste. Am lustigstends wars ... [ weiter ]
    06.09.2007, 17:31 Uhr

Serie „Star Trek“ ( alle 10 anzeigen)
1991 Pfeil Star Trek VI: Das unentdeckte Land
1994 Pfeil Star Trek: Treffen der Generationen
1996 Pfeil Star Trek: Der erste Kontakt
1998 Pfeil Star Trek: Der Aufstand
2002 Pfeil Star Trek: Nemesis