The Old Oak (2023)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Old Oak
Regie:
F/B/Gri 2023 | Drama | 113 min.
„The Old Oak“ ist nicht nur der letzte Pub, sondern auch der einzig verbliebene öffentliche Raum, in dem sich die Menschen einer einst blühenden, nordenglischen Bergbaugemeinde treffen. Nach 30 Jahren des Niedergangs stehen dem „Old Oak“ noch härtere Zeiten bevor. TJ Ballantyne (Dave Turner), der Wirt, versucht händeringend seinen Pub zu retten, aber nach der Ankunft syrischer Gefüchteter, die im Dorf untergebracht werden sollen, wird „The Old Oak“ zum umkämpften Gebiet. TJ freundet sich mit der jungen Syrerin Yara (Ebla Mari) an und die beiden versuchen die so unterschiedlichen Kulturen einander näher zu bringen.
Genre Drama
Land F/B/Gri
Länge 113 min.
AT-Start

Forum

80.8% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Am Mittagstisch sind alle gleich

    Es soll sein letzter Film gewesen sein. Ken Loach, das soziale Gewissen des Vereinigten Königreichs, geht in Pension. Was er hinterlässt, ist eine ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    06.12.2023, 18:45 Uhr