Auf trockenen Gräsern (2023)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Kuru Otlar Üstüne
  • About Dry Grasses
D/F/S/ Tür 2023 | Drama | 197 min.
Der Kunstlehrer Samet kommt an eine Grundschule in einem abgelegenen, verschneiten Dorf in Ostanatolien. Er hofft, nach der vorgeschriebenen Zeit in seine Wunschstadt Istanbul ziehen zu dürfen. Durch einen drastischen Vorwurf einer Schülerin steht aber diese Chance sowie die Hoffnung Samets auf Messers Schneide.
Genre Drama
Land D/F/S/ Tür
Länge 197 min.
FR-Start 12.07.2023
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ist langsam gleich trocken?

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Mit einer Überlänge von 197 Minuten und einer Lehrperson als zentrale Hauptfigur erfüllt „About Dry Grasses“ schon zwei Checkmarken, die man ... [ weiter ]
    img_20230918_0949244154_52c8fe362f.jpg
    28.10.2023, 09:56 Uhr