La chimera (2023)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
La chimera
I/CH/F 2023 | Komödie, Abenteuer | 130 min.
Für die einen sind es Hirngespinste, für die anderen sehnsüchtige Träume, die unerfüllt bleiben. Jeder kennt so eine Schimäre. Arthur trifft im Italien der 1980er Jahre auf eine Bande, die unter anderem etruskische Gräber plündert. Mit seiner speziellen Gabe kann Arthur ihnen behilflich sein: Er ist in der Lage, die Leere der Erde zu spüren, in der sich die Überreste einer lange vergangenen Zeit befinden. Eine Leere, die er schon erfahren hat, als er seine große Liebe Benjamina verlor. Rohrwacher lotet in ihrem neuen Film Grenzen des Realen aus und erzählt mit beeindruckender visueller Poesie eine Geschichte, die voller Geheimnisse steckt. Text: Viennale/Matthias Greuling
Genre Komödie, Abenteuer
Land I/CH/F
Länge 130 min.
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Melancholisch-mystische Grabräuber-Ballade

    Alice Rohrwacher ist in der europäischen Filmlandschaft längst keine Unbekannte mehr. Ihr neuester Film „La Chimera“ ging 2023 in Cannes ins ... [ weiter ]
    img20220906174347_4f70242d41.jpg
    03.01.2024, 23:49 Uhr