Killers of the Flower Moon (2023)

Fotos: Constantin Film, Paramount Pictures, Apple TV+
Originaltitel:
Killers of the Flower Moon
USA 2023 | Drama, Krimi | 206 min.
Alles beginnt mit dem Fund von Öl auf den Ländern der Osage. In den 1920er-Jahren bringt das Reichtum für das indigene Volk. Aber gleichzeitig weckt das das Interesse des weißen Mannes, der vor Mord nicht Halt macht und das Vermögen an sich selbst reißen wird. Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) geht als Held des ersten Weltkriegs zu seinem Onkel King William Hale (Robert DeNiro), der als lokaler „König“ von Fairfax es zu Macht und Wohlstand geschafft hat. Der Plan ist simpel. Er soll eine bestimmte Osage-Tochter namens Molly (Lily Gladstone) heiraten. Danach wird die gesamte Familie ermordet und der Besitz geht zuerst an Burkhart und danach an K.W.Hale über. Und obwohl Burkhart seine Frau und in späterer Folge seine Kinder liebt, ist er zu schwach sich den mörderischen Wünschen und Anweisungen des teuflischen Onkels zu widersetzen.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 206 min.
US-Start 06.10.2023
AT-Start

Forum

88.6% Filmbewertung
2 Einträge    14 Bewertungen
  • Mörder vom Blumen Mond

    Wieder ein genialer Coup von Martin Scorsese. Dieser vielschichtige Film ist für die Ewigkeit oder wenn man so will für den Olymp des Films. Er ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.10.2023, 12:56 Uhr