Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs (2023)

Bilder: Pandafilm, Le Pacte
Fotos: Pandafilm, Le Pacte
Originaltitel:
Jeanne du Barry
Regie:
F/UK/B 2023 | Drama, Biografie | 113 min.

Eine Kurtisane und der König

Jeanne Vaubernier (Maïwenn), eine ehrgeizige und gesellschaftlich aufstrebende Bürgerliche nutzt geschickt ihre betörenden Reize, um ihren bescheidenen Verhältnissen zu entkommen. Ihr Liebhaber, der wohlhabende Graf du Barry, der beträchtlich von Jeannes lukrativen Liebesabenteuern profitiert, möchte sie dem König vorstellen. Er arrangiert eine Begegnung über den einflussreichen Herzog de Richelieu (Pierre Richard). Das Treffen übersteigt seine Erwartungen bei Weitem: Zwischen Louis XV (Johnny Depp) und Jeanne entbrennt nicht nur eine leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick, sondern es entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die bis in den Tod anhalten soll. Mit der bezaubernden Kurtisane an seiner Seite findet der König die Freude am Leben wieder - so sehr, dass er ohne sie nicht mehr sein kann und beschließt, sie zu seiner offiziellen Favoritin zu ernennen. Jeanne zieht gegen alle Regeln des Anstands und der Etikette nach Versailles, wo ihre Ankunft den gesamten Hof in Aufruhr versetzt.
Genre Drama, Biografie
Land F/UK/B
Länge 113 min.
FR-Start 16.05.2023
AT-Start

Forum

67% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Im Bett mit dem König

    Nie wieder wolle sie mit diesem Star zusammenarbeiten, hat Maïwenn Le Besco rückblickend gemeint. Er habe sich laut eines Berichts von Stefan ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    30.08.2023, 16:36 Uhr