Daniel Richter (2023)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Daniel Richter
Deutschland 2023 | Dokumentation | 117 min.
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein Rebell, ein zutiefst politischer Mensch. Regisseur Pepe Danquart ist Richter über einen Zeitraum von drei Jahren gefolgt, hat seine künstlerische Entwicklung festgehalten, mit ihm seine großen Ausstellungen in New York und Paris gefeiert und ihn in seinem Atelier beobachtet: beim Malen, beim Musik hören, beim Nachdenken.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 117 min.
DE-Start 02.02.2023
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen