Lucas, der Ameisenschreck (2006)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Ant Bully
USA 2006 | Abenteuer, Animation | 89 min.

Ein Junge schrumpft auf Ameisengröße

Der zehnjährige Lucas ist erst kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengröße bewirkt. Von der Ameisenkönigin wird er nun verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen.
Genre Abenteuer, Animation
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 04.08.2006
AT-Start

Forum

61.3% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Großer Kleiner ganz klein

    Wie schon zuletzt bei "Monster House" hatte auch hier Tom Hanks als Produzent seine Finger im Spiel. Heraus gekommen ist ein Film für ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.10.2006, 17:23 Uhr