Invasion (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Invasion
USA 2007 | Thriller, Horror | 99 min.

Nicole Kidman bekommt es mit Ausserirdischen zu tun

Nach dem Absturz eines Spaceshuttles bekommen die Katastrophe zwar sofort unter Kontrolle, doch bald tauchen Gerüchte auf, dass an den Wrackteilen eine merkwürdige Substanz klebt die die Menschen verändert. Die Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) erkennt zuerst keine Verbindung zwischen dem Shuttle-Absturz und den bizarren Vorfällen in ihrer Umgebung: Eine Patientin ist völlig verängstigt, weil ihr Mann angeblich durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Gewalttätige Ausschreitungen auf den Straßen werden im Keim erstickt. Laut Regierung handelt es sich um einen neuartigen Grippevirus doch Carol vermutet schließlich mehr dahinter und alarmiert ihren Freund und Kollegen Ben Driscoll (Daniel Craig).
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 17.08.2007
AT-Start

Forum

52.5% Filmbewertung
8 Einträge    10 Bewertungen
  • Zwei Seiten

    Ich kenne das Original nicht und kann daher auch keine Vergleiche ziehen. Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, er war sehr spannend ... [ weiter ]
    24.04.2010, 19:41 Uhr