The Descent (2005)

Fotos: Universum Film
Originaltitel:
The Descent
Großbritannien 2005 | Thriller, Abenteuer | 99 min.

Sechs Frauen sind gefangen in einer Höhle

Sechs Freundinnen brechen jedes Jahr zu einer abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind. Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem abgelegenen Gebirgszug. Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen Umgebung fasziniert bahnen sie sich immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird ist der Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen Frauen auf. Da niemand weiß, wo sie sind, kann mit Hilfe von außerhalb nicht gerechnet werden.
Darsteller
Genre Thriller, Abenteuer
Land Großbritannien
Länge 99 min.
UK-Start 08.07.2005
AT-Start

Forum

74.7% Filmbewertung
16 Einträge    46 Bewertungen
  • The Descent

    als ich mir den Film auf DVD angeschaut habe, war ich mir nicht wirklich im klaren ob der auch sehenswert ist. aber im nachhinein bin ich etwas ... [ weiter ]
    27.02.2009, 09:00 Uhr

2005 Pfeil The Descent
2009 Pfeil The Descent 2 - Die Jagd geht weiter