Stage Beauty (2004)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Stage Beauty
USA/D/UK 2004 | Drama | 106 min.

Billy Crudup als Theaterstar

In der zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts sind auf englischen Bühnen ausschließlich Männer erlaubt. Maria (Claire Danes) ist die Garderobiere des berühmten Schauspielers Edward Kynaston (Billy Crudup). In Maria hat diese nicht nur eine glühende Verehrerin, sondern auch eine heimliche Nachahmerin gefunden. Heimlich tritt sie in einer zwielichtigen Schenke auf - mit großem Erfolg. Als der König derweil der klassischen Theaterinszenierungen müde wird, entscheidet er, dass ab sofort nur noch ‚echte’ Frauen auf der Bühne Frauen verkörpern sollten. So muss Ned Kynaston buchstäblich über Nacht die Bretter, die für ihn die Welt bedeuten, verlassen und Maria wird der neue Star am Theaterhimmel.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D/UK
Länge 106 min.
UK-Start 03.09.2004
AT-Start

Forum

63.3% Filmbewertung
1 Eintrag    6 Bewertungen
  • Auf Leben und Tod

    Der Vergleich mit ’Shakespeare in Love’ geht in Ordnung. Zeitlich etwas später angesiedelt, üppig ausgestattet und mir tollen Schauspielern ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.08.2009, 20:39 Uhr