Oliver Twist (2005)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Oliver Twist
I/F/UK/ CZ 2005 | Drama, Kriegsfilm | 130 min.

Ein Waisenjunge schlägt sich auf der Straße durch

Der junge Oliver Twist (Barney Clark) wächst in ärmlichsten Verhältnissen im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Dort gerät er in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin (Ben Kingsley), der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer ist der skrupellose Gauner Bill Sykes (Jamie Foreman), der verlangt, dass auch Oliver als Taschendieb ausgebildet wird. Bevor für Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, muss er noch so manches Abenteuer bestehen.
Darsteller
Genre Drama, Kriegsfilm
Land I/F/UK/ CZ
Länge 130 min.
UK-Start 07.10.2005
AT-Start

Forum

76.1% Filmbewertung
6 Einträge    18 Bewertungen
  • Eine Erfolgsgeschichte

    Von den 100 gefühlten Verfilmungen des Romans von Charles Dickens ist die von Roman Polanski (2005) nicht die Schlechteste. Der Stoff hat wohl ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.11.2016, 14:45 Uhr