Das Tier im Dschungel (2023)

Bilder: Filmgarten
Fotos: Filmgarten
Originaltitel:
La Bête dans la jungle - The Beast in the Jungle
A/F/B 2023 | Drama | 103 min.
Alles beginnt in einem namenlosen französischen Nachtclub im Jahr 1979. Die Kunstgeschichte-Studentin May (Anaïs Demoustier) hat es an der strengen wie mysteriösen Türsteherin (Béatrice Dalle) vorbei geschafft und tanzt mit ihren Freund*innen, als ihr Blick plötzlich an John (Tom Mercier) klebenbleibt, der die Tanzenden vom Balkon aus beobachtet. Sie spricht ihn an, scheint ihn von einer flüchtigen Begegnung vor einigen Jahren wiederzuerkennen, irgendwann offenbart er ihr das Geheimnis, das er ihr damals noch nicht verraten hatte: Er wartet auf ein unbekanntes, lebensveränderndes Ereignis. Wenn es eintritt, wird nichts mehr sein wie zuvor, und alles, was bis dahin passiert, ist nebensächlich. May ist von dem Geheimnis angezogen und so beschließen sie, von nun an gemeinsam zu warten, jeden Samstag in diesem Nachtclub, viele Jahre lang.
Genre Drama
Land A/F/B
Länge 103 min.
AT-Start

Forum

66% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • Tanzen und Warten

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2023
    Der gleichnamigen Kurzgeschichte von Henry James entnimmt der Wiener Regisseur Patric Chiha („Brüder der Nacht“, „Wenn es Liebe wäre“) , ... [ weiter ]
    profilbild_6ef5680d5b.jpg
    18.02.2023, 16:26 Uhr