She Came to Me (2023)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
She Came to Me
USA 2023 | Komödie, Drama | 102 min.
Steven Lauddem (Peter Dinklage) leidet unter einer Schreibblockade. Die nächste Oper will und will einfach nicht das Licht der Welt erblicken. Seine unter Putzzwang leidende Ex-Therapeutin und Nun-Ehefrau Patricia (Anne Hathaway) versucht ihn zu unterstützen wo sie nur kann, ist aber selbst mit ihrer intensiven Beziehung zu Gott beschäftigt. Doch dann erhält Steven eine Muse in Form der sexsüchtigen Schlepperkapitänin Katrina (Marisa Tomei). Sein dunkelhäutiger Stiefsohn Julian verliebt sich dazu in die, ebenso wie er, wissenschaftsbegeisterte Tereza, die zufällig die Tochter von Stevens und Patricias polnischer Reinigungskraft Magdalena (Joana Kulig) ist. Deren erzkonservativer Ziehvater Trey (Brian d‘Arcy James) ein überambitionierter Gerichtsstenograf und Bürgerkriegsreenactor, hat da aber entschieden was dagegen. Chaos ist garantiert.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 102 min.
Starttermin 2023

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Ein wilder Ritt

    Es ist wirklich unglaublich, wie viele verschiedene Figuren(konstellationen) und Handlungsstränge Rebecca Miller in "She Came to Me" unter ... [ weiter ]
    profilbild_6ef5680d5b.jpg
    03.03.2023, 10:22 Uhr
04. Februar 2024, 20:37
Berlinale 2024 - Der Wettbewerb
Zwanzig Filme, darunter auch ein Beitrag aus Österreich, rittern heuer um den Goldenen und die Silbernen Bären.