Disco Boy (2023)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Disco Boy
I/F/Pol/ B 2023 | Drama | 92 min.
Nach einer Reise quer durch Europa erreicht Aleksei Paris in der Hoffnung, der Fremdenlegion beitreten zu können. Auf der Suche nach einem neuen Leben tut er alles, um den ihm versprochenen französischen Pass zu bekommen. Im Nigerdelta kämpft Jomo gegen die Ölgesellschaften, die sein Dorf und das Leben seines Volkes zu zerstören bedrohen. Eines Tages entführt er mit einer bewaffneten Gruppe zwei französische Staatsangehörige. Ein Kommando der Fremdenlegion schaltet sich ein, mit Aleksei an der Spitze. Die Begegnung zwischen Jomo und Aleksei verläuft anders als erwartet. Die Schicksale der beiden Männer verschmelzen über Grenzen, Körper, Leben und Tod hinweg.
Darsteller
Genre Drama
Land I/F/Pol/ B
Länge 92 min.
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tanzen im Rhythmus des Gegners

    Bevor die Vorstellung beginnt, folgender Verweis: Epileptiker seien gewarnt vor starkem Stroboskoplicht während der Ausstrahlung des Films. ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    05.07.2024, 12:46 Uhr
21. Juni 2024, 15:32
Neu im Kino (Woche 25/2024)
Im Kino gibt's als Alternativprogramm zur Fußball-EM schnelle Motorräder, Spinnenhorror und ein Venedig abseits der Touristenpfade zu sehen.