BlackBerry (2023)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
BlackBerry
Kanada 2023 | Komödie, Biografie | 122 min.

Die wechselhafte Historie des Unternehmens BlackBerry

Der IT-Ingenieur Mike Lazaradis (Jay Baruchel) entwickelt 1996 die Idee, Mobiltelefone internetfähig zu machen. Als Lazaradis und sein bester Freund Doug (Regisseur Johnson) ihre Vorstellung dem Geschäftsmann Jim Balsillie (Glenn Howerton) schildern, der von Beginn an keinen Hehl aus seinen geldgierigen Absichten macht, zeigt sich dieser anfangs wenig begeistert. Je mehr sich aber das Genie hinter Lazaradis‘ schrulliger Geek-Fassade offenbart, desto mehr beginnen die Dollar-Zeichen in Basilles Augen zu leuchten. Der jähzornige Unternehmer steigt mit den Nerds von nebenan ins Geschäft ein, der Rest ist Geschichte. Und zwar eine Geschichte, in der bald schon jegliche Skrupel links liegen gelassen werden.
Genre Komödie, Biografie
Land Kanada
Länge 122 min.
Starttermin 2023

Forum

77.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Game of Phones

    Ein Brombeerfleck in Brusthöhe auf dem weißen Hemd, welches Mike Lazaridis während der Erstpräsentation zu seinem elektronischen Alleskönner ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    30.11.2023, 07:17 Uhr