Der schattenlose Turm (2023)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ba ta zhi guang - The Shadowless Tower
Regie:
China 2023 | Drama | 144 min.
Gu Wentong ist geschieden und Vater einer Tochter, die bei seiner Schwester und deren Mann lebt. Als er für seine Restaurantkritiken die junge Ouyang Wenhui als Fotografin hinzuzieht, schafft es diese, ihn mit ihrer direkten Art etwas aus der Reserve zu locken. Doch nicht nur die geheimnisvolle Dame an seiner Seite gibt ihm Rätsel auf, sondern auch ein Strauß mit frischen Blumen am Grab seiner Mutter und ein Zettel mit einer Telefonnummer, den ihm sein Schwager heimlich zusteckt. Eine Spur in die Vergangenheit und zu einer wichtigen Person. Gu begibt sich auf die Suche nach seinem Vater und möchte herausfinden, was damals passiert ist, ob dieser die Familie in Schande verlassen hat.
Genre Drama
Land China
Länge 144 min.
CN-Start 27.10.2023

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Auf der Suche nach dem verlorenen Vater

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „Shadowless tower“ sind Türme, die so hoch sind, dass man ihren Schatten nicht erkennen kann, wenn man nah davorsteht, erst in großer ... [ weiter ]
    img20220906174347_4f70242d41.jpg
    29.11.2023, 21:55 Uhr